Klinterklater / Alte Stadt heute
(Rizzi Haus)

 

Das Happy Rizzi House wurde im Jahre 2000 in Zusammenarbeit mit dem New Yorker Künstler James Rizzi erbaut. Es steht direkt im Magniviertel, der historischen Altstadt. Leider ist dieses Haus, hier wo die Wiege Braunschweigs ist und die meisten mittelalterlichen Häuser noch zusammenstehen, völlig deplaziert. Es verschandelt die sonst erhaltene historische Umgebung und ist ein Verhonepipeln vieler traditionsbewußter Braunschweiger Bürger.
Anmerkung: Kritisieren kann ja jeder!
Aber wo wäre denn das Rizzi House besser plaziert gewesen?
Happy Rizzi House Bild vergößern
Meinung (nicht nur des Webmasters):
In der Nähe der Hochschule für Bildende Künste zum Beispiel.
Bezeichnend: Als wir mal wieder Besuch von langjährigen Freunden aus Süddeutschland hatten und Ihnen dieses neuerbaute Haus zeigten, war der spontane Ausruf:
¨Was ist das denn, ein Kindergarten? Ist ja ganz schön, aber hier im Magniviertel?¨

 
Euer Rolf der Klinterklater.